krauses

 
  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home News
Aktivitäten

Rekognoszieren Rapperswil - Zürichsee - Zürich

Im August besuchen uns Théo und Rosa aus Singapore, um unserer Familie einen bleibenden Eindruck mit auf die Reise zu geben, habe ich schon mal rekognoziert. Hoffe das Wetter wird mitspielen.
 

Streetparade Zürich

Auf dem Rückweg von Wangen konnte ich noch kurz in die Streeparade eintauchen, wie immer sehr spannende Leute.

 

Ausflug am Nationalfeiertag nach Locarno

0616 Uhr frisch und munter, mit einem Buch von Steg Larson bestückt, machte ich mich mit dem Zug auf den Weg ins Tessin. Bei schönstem Wetter kam ich um ca. 1030 Uhr in Locarno an. Ich genoss die Sonne, Aussicht und das dolce farniente, zuerst wollte ich per Schiff nach Ascona resp. Ille di Brissago, aber Aufgrund, dass mein GA nicht zählte (italienische Schifffahrtsgesellschaft) zog ich es vor am Nationalfeiertag auch Schweizer zu unterstützen. Ich entschied mich das Funicar und die Seilbahn zu nehmen und genoss das Mittagessen, wie es sich gehört mit Grappa auf über 1300 M/üM. Am späten Nachmittag ging die Reise zurück mit einem Zwischenhalt in der SBB Lounge in Zürich (ist sehr zu empfehlen).
 

Wir lieben dich - wir denken an dich - du bist ein Teil von uns


 

Ramona ist im Wallis

Ramona verbringt ihre Ferien im Wallis bei ihrem Gotti Doris und Onkel André. Vom 31.07.-ca. 06.08.09 ist sie bei ihrem Cousin Thorsten in Bellwald und hat im Hotel Ambassador einen Ferienjob.
 

Phantasia Land (Brühl)

Die Reise begann um 0555 Uhr von Wangen aus nach Köln, wo wir um ca. 1100 Uhr eintrafen. Die Bahnfahrt mit dem ICE (1. Klasse) war fantastisch, fuhren wir doch teils mit 300 km/h durch die Gegend. Der Bordservice war perfekt, da könnte sich die SBB eine Scheibe abschneiden. Das Mittagessen versuchten wir in der Stadt einzunehmen bevor nach Brühl weiterreisen. Ein Steakhouse fanden wir, jedoch bei der Bestellung teilte man uns mit, dass der Koch noch nicht erschienen ist, er kam auch nicht mehr und wir suchten ein anderes Restaurant. Bei Ramona war shoppen angesagt, ja schon wieder waren wir doch erst gerade in Singapore am einkaufen. Sie fand eine schöne Ed Hardy Lederjacke in die sie sich verliebt hat, und was macht man mit der Liebe?... man greift zu!! Wir wohnten in einem wunderschönen asiatischen Hotel im Phantasia Land und genossen 3 Tage im Park. Sensationelle Bahnen und ein hervorragendes afrikanisches Restaurant. Es war ein riesen Spass mit den Kids Ramona und Kai.
 

Back from Singapor

We just arrived early in the morning from Singapore via Munich. We had a lot of fun, shopping, sightseeing, playing golf in Malaysia and eating experience with our lovely family in SIN.
Théo, Rosa, Sovann, Dara and Bopha, thank you very much for this fantastic week.
 

Nauenfahrt auf dem Vierwaldstättersee mit den Blattlüüs

Wir genossen bei mässigem Wetter, genügend Essen und Getränke eine wunderschöne Nauenfahrt. Die Stimmung war super und die Zeit verging im Fluge, da mussten wir unbedingt noch am Schluss ein Bier in der Braui nehmen.
 

Übertritt in die Oberstufe

Das Schuljahr geht zu Ende, heute verabschiedeten sich die Schüler und Schülerinnen von der Mittelstufe mit diversen Kurzvorträgen über ihr Schuljahr. Ramona, das hast du super gemacht. Bravo

 

Begegnung in der Dritten Dimension

Ein fantastischer Morgen mit einem phänomenalen Wolkenbild, PAPA APCH, T/G, Go around, MIL ILS, VFR, Intercept from F/A18 und Akro. Einfach super, danke Pit.

 

Ramona hat eine neue Frisur

Heute war es mal wieder so weit, eine Familienfahrt mit dem Zug nach Solothurn zu unserer Coiffeuse Sabine. Das Resultat; bei mir wie immer-ausser ein paar Naturmesch mehr, jedoch bei Ramona ist es einfach spitze!
 


Seite 7 von 10